Dein DigiCheck-Ergebnis
Dein Digitalisierungsgrad
Angebote und Rechnungen professionalisieren
Die Angebotserstellung ist der Start in jedes Projekt. Eine gute Aufnahme von Daten, aber auch die Integration zum Großhandel entscheidet bereits an diesem Punkt, wie digital du ein Projekt abwickeln und damit Zeit und Geld sparen kannst. Rechnungen stellen sich dann fast von selbst.
Ziel von professionellen Angeboten und Rechnungen sind:
- Gesetzlich werden alle Betriebe gerade verpflichtet Rechnungen digital auszustellen, du musst hier also handeln
- Angebote können schneller erstellt und versendet werden, was den gesamten Angebotsprozess beschleunigt und mehr Zeit für andere Aufgaben lässt
- Digitale Preisanfragen an den Großhandel beschleunigen den Prozess
- Digitales Angebot ist Grundlage für die digitale Rechnung
- Zugriff auf vergangene Angebote wird erleichtert
- Auswertungen von Angeboten und Rechnungen zeigen klar die Verbesserungspotentiale im Betrieb auf
Das kannst du tun, um dich zu verbessern
Diese Produkte und Tipps können dich weiter professionalisieren. Bei Einführung und Umsetzung kann dein Digital Coach dich unterstützen.

blue:solution - smarthandwerk

Kaufmann

kwp-bnWin.net

Labelwin & Label Mobile

pds - Software

Powerbird

Sykasoft

TAIFUN Handwerk
Außendarstellung verbessern
Eine starke Online-Präsenz und digitale Marketingstrategien helfen dir, deine Sichtbarkeit zu erhöhen, neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Die richtigen Tools sorgen dafür, dass du Projekte bekommst, bei denen du die besten Margen erzielen kannst.
Kundendienst professionalisieren
Digitalisierte Kundendienstlösungen ermöglichen es dir, schneller und effektiver auf Kundenanfragen zu reagieren und einen höheren Servicestandard zu bieten. Ein gutes Set-up sorgt für einen sauberen Betriebsablauf und zufriedene Mitarbeiter.
Projektabwicklung professionalisieren
Mit digitalem Projektmanagement kannst du deine Projekte effizienter planen, überwachen und abschließen, was zu einer besseren Ressourcenverwaltung und pünktlicher Lieferung führt. Transparente Kommunikations- und Dokumentationssysteme verbessern die Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden.
Papierloses Büro
Ziel eines papierlosen Büros ist es nicht allein Papier, Ordner und Regale einzusparen, sondern vor allem Fehler zu minimieren, Dokumente revisions- und rechtssicher zu dokumentieren und Aufwände zu sparen.Neben vielen gesetzlichen Verpflichtungen, die digital einfacher zu erfüllen sind, sparst du dir Druckerkosten und eine Menge Platz im Regal.