Labelwin & Label Mobile

Wir digitalisieren das Handwerk
Hersteller:
Label Software Gerald Bax GmbH
Sitz:
33607 Bielefeld

Übersicht

Unternehmengröße
1-Mann
1-Mann
Unter 5
Unter 5
5-9
5-9
10-19
10-19
20-49
20-49
Über 50
Über 50
Gewerke
Elektro
Elektro
SHK
SHK
Kälte- und Lüftungstechnik
Kälte- und Lüftungstechnik
Photovoltaik und Solar
Photovoltaik und Solar
Ziele
Handwerkersoftware finden
Handwerkersoftware finden
Bereitstellung der Software
On-Premises
Software-as-a-Service
keine Angabe
Software-as-a-Service
On-Premises
Preismodell
Im Abo erhältlich
Festpreis
keine Angabe
Im Abo erhältlich
Festpreis

Beschreibung

Wir erleichtern Ihre Arbeit durch Digitalisierung

Das wichtigste Werkzeug für eine erfolgreiche Unternehmensorganisation ist die kaufmännische Software. Lange vorbei sind die Zeiten, in denen die Hauptaufgabe von Computern und Software darin bestand, Angebote und Rechnungen zu schreiben. Der Schwerpunkt einer modernen Softwarelösung liegt heute in der Verwaltung und Organisation Ihres gesamten Unternehmens.

Spezialisierung

Label Software ist seit über 35 Jahren spezialisiert auf die Bereiche Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Solar und den allgemeinen Anlagenbau. Unsere Software haben wir spezifisch an die Bedürfnisse dieser Branchen angepasst und bieten zwei elementare Softwarelösungen an: die bürobasierte, kaufmännische Software Labelwin sowie die damit verbundene App Label Mobile.

Labelwin & Label Mobile

Mit unseren Lösungen Labelwin und Label Mobile geben wir Ihnen perfekt verzahnte Werkzeuge als Komplettlösung an die Hand. Egal, ob Sie Aufgaben im Büro am Rechner oder unterwegs am Smartphone erledigen – alle Daten werden in Echtzeit ausgetauscht und sind stets aktuell. Mit Labelwin und Label Mobile gewinnen Sie Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben. Wir helfen Ihnen, die Organisation Ihres Betriebes positiv zu gestalten und alle Vorgänge übersichtlich und nachvollziehbar darzustellen.

Künstliche Intelligenz bei Label Software

Ab der Version 5.100 integrieren wir KI zur Text- und Spracherkennung in unsere Lösungen und erleichtern Handwerksunternehmen damit die Kommunikation und Organisation. Durch eine ChatGPT-Integration wird die innerbetriebliche Kommunikation vereinfacht: getippte oder diktierte Texte können per KI überarbeitet und verbessert werden. Fehler werden korrigiert, gesprochene oder geschriebene Texte übersetzt oder sogar durch die KI mit ein paar Vorgaben selbst geschrieben.

Ein Auszug unserer Anwendungsbereiche

  • Kundeninformationsmanagement (CRM)
  • Aufgabenverwaltung / Ticketsystem
  • Projektverwaltung
  • Kundendienst
  • Digitale Buchhaltung wie ZUGFeRD & XRechung
  • Dokumentenverwaltung
  • Controlling / Auswertung      
  • Zeiterfassung /Lohn    
  • Lager / Bestellwesen  
  • TGM (Technisches Gebäudemanagement)   
  • Ladenkasse mit TSE    
  • Zahlreiche Schnittstellen wie z. B. OMD, IDS 2.5, GAEB, Datanorm, FiBu, Abhol-Ident
  • Prüfmodule (Rechnungseingang, Rechnungsausgang, Zeitprüfung)

Zubuchbare Leistungen

Labelwin ist in den Paketen Starter, Profi und Profi Plus erhältlich. Für alle Pakete sind viele weitere Zusatzmodule verfügbar. Label Mobile ist in den Paketen Foto, Projekt, Service und Chef erhältlich. Gern erstellen wir oder unsere Label-Partner Ihnen ein aussagekräftiges Angebot auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen.

Screenshots

No items found.

FAQs

Welche Serviceleistungen bietet mir Label Software?

Unser Team unterstützt Sie bestmöglich bei Fragen und Problemen rund um Ihre neue Software. Seien es Schulungen, Seminare, Prozessberatungen oder Hilfe bei Problemen – unser Team aus 47 Mitarbeitern, davon 25 Kundenbetreuer/innen, steht Ihnen hilfreich zur Seite. Unser Kundensupport ist von montags bis donnerstags von 08:00-12:30 und 13:30-17:00 und freitags von 08:00-12:30 für Sie erreichbar.

In unserem Hilfe- und Kontaktcenter finden Sie neben umfangreichen Hilfetexten zu unseren Modulen und mobilen Lösungen auch Tipps und Erläuterungen zur optimalen Nutzung des Programms. Im Bereich Label Campus finden Sie ein kostenloses Weiterbildungsangebot in Form von Videos mit Präsentationen und Tutorials. Hier zeigen wir Ihnen ebenfalls beispielhafte Arbeitsabläufe und Nutzungsmöglich¬keiten sowie unsere Videoreihe “Tipps & Tricks in Label”. Über Neuerungen in der Software informieren wir Sie monatlich per Newsletter sowie über Update- und Infoveranstaltungen.

Wird die Software regelmäßig aktualisiert?

Wir entwickeln Labelwin und Label Mobile ständig weiter. Damit alle Anwender von diesen Neuerungen profitieren können, gibt es für Kunden mit Softwarepflegeverträge regelmäßige Updates, die rund um die Uhr über das Internet geladen werden können. Es gibt natürlich auch immer wieder völlig neue Funktionen, die das Programmpaket funktional erweitern. In der Regel schließen unsere Kunden mit uns einen Softwarepflegevertrag ab, der neben der Betreuung auch alle Updates beinhaltet.

Muss ich gleich alle Module kaufen?

Um sowohl den Anforderungen kleiner Betriebe mit wenigen als auch großen Betrieben mit bis zu 80, 90 oder 100 PC-Arbeitsplätzen gerecht werden zu können, sind Labelwin und Label Mobile modular aufgebaut und in verschiedenen Varianten erhältlich. Unsere Software passt sich Ihren Bedürfnissen an. Starten Sie mit den Basismodulen und erweitern Sie den Umfang bei Bedarf um weitere Komponenten. Digitalisieren Sie Ihren Betrieb Stück für Stück. Die Funktionserweiterung ist jederzeit problemlos möglich.

Ist auch eine regionale Kundenbetreuung möglich?

Im gesamten Bundesgebiet und in Österreich gibt es ein Netz von kompetenten Partnern, die unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stehen. Die Label-Partner sind qualifiziert und kennen sich aus, wenn es um Fragen der optimalen Betriebsorganisation geht. Die Partner kennen die Abläufe im Haustechnikbetrieb und bieten Schulungen, Seminare und Organisationsberatungen an. Unsere Partner stehen in stetigem Austausch mit unserem Label-Team in der Zentrale und werden von uns regelmäßig in Label-Neuerungen geschult. Für unsere Kunden garantiert das eine hochwertige Dienstleistung und gleichbleibend guten Service vor Ort.

Kann ich meine bestehende Software auch noch wechseln?

Viele unserer Kunden hatten vor Labelwin eine andere Software im Einsatz. Da ist es wichtig, möglichst viele Daten aus der bisherigen Software mitzunehmen. Wir haben also Erfahrungen mit der Konvertierung von Daten. Was übernommen werden kann, hängt natürlich sehr stark davon ab, was und wie die alte Software es ausgeben kann. Eine generelle Aussage ist an dieser Stelle leider nicht möglich. Wir bemühen uns, Ihnen den Umstieg so einfach wie möglich zu machen. Eine genaue Aussage treffen wir, wenn wir uns Ihre Daten angeschaut haben.

Kundenstimmen

„Wir wollten nicht nur eine Software haben, die Angebote und Rechnungen schreibt. Wir wollten eine Software, die in der Lage ist, alle Prozesse im Betrieb abzubilden. Eine optimale Organisation verhindert Stress und Chaos und mit Labelwin habe ich diese optimale Organisation gefunden.“
Günter Hinz
,
Helmut Hinz GmbH & Co.
„Kundendienst und Mitarbeitereinsätze können effektiv geplant werden. Die Zeitwirtschaft bringt 100 % Transparenz im Bereich der Arbeitszeit. Toll sind auch die Auswertungsmöglichkeiten in Labelwin. Ich weiß zu jeder Zeit, wie sich mein Projekt entwickelt.“
Kai Hofmann
,
Elektro Kai Hofmann GmbH
Label Mobile ist ein echter Gewinn für den Kunden und unsere Mitarbeiter. Die Auftragsverwaltung für die Mitarbeiter erfolgt vollkommen digital und jeder alle notwendigen Infos zum Auftrag, der Anlage und der Vorgeschichte immer dabei. Das spart Kosten, Zeit und Nerven auf allen Seiten.
Anke Löser
,
Löser + Anspach GmbH Gebäudeenergietechnik
„Wir bestellen alles aus dem System, es gibt keine telefonische Bestellung. Mir gefällt, dass ich mit einem Knopfdruck eine komplette Nachkalkulation und die kompletten Zahlen von meinen Baustellen habe. Das Controlling, der Kalender und das Kundendienstmodul sind auch sehr gut.“
Armin Sinning
,
Sinning Haustechnik GmbH

Technische Details

Du möchtest Produktdaten inkl. Bilder und Dokumente sowie deine individuellen Preise in Echtzeit.
Preisdatum und Quelle eines Artikels sind direkt erkennbar.
Alternativ-Artikel und Nachfolger werden Dir direkt in Deiner Software angeboten.
Du möchtest mit der Warenkorb-Schnittstelle die einzelnen Artikel oder ganze Vorgänge aus deiner Software in den Shop des Großhandels übermitteln und empfangen können.
Änderst du Positionen im Warenkorb nachträglich, werden die Positionen auch in deiner Handwerkersoftware aktualisiert.
Du möchtest aus deiner Software heraus innerhalb eines Projekts zu individuellen Konditionen aus Angeboten und Abrufaufträgen bestellen.
Die Warenkorb-Funktionen sind intuitiv und einfach verwendbar.
Elektronische Auftragsbestätigungen oder Lieferscheine können in der Software verbucht werden.
Leistungsverzeichnis aus Ausschreibungen und die Preisangebote des Handels können verarbeitet werden (GAEB).
Elektronische  Rechnungen werden direkt in deiner Software empfangen und verarbeitet  (ZUGFeRD).
Eingangsrechnungen werden weitgehend automatisch geprüft.
Die Software bietet eine Schnittstellen-Anbindung zur Projektplanungs-App CRAFTNOTE.
Artikel mit GTIN-Nummer können an alle Händler der Cordes und Gräfe-Gruppe übergeben werden, auch wenn der Artikel nicht aus den GC-Angeboten stammte.

Unverbindliches Angebot anfordern

Absenden erfolgreich! Wir werden uns schnellst möglich bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Fragen? Her damit!

Absenden erfolgreich! Wir werden uns schnellst möglich bei dir melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Dieters Tipp: