Powerbird
Übersicht
Beschreibung
Die Software für Elektro- und Haustechnikbetriebe
Powerbird ist eine leistungsfähige und einfach zu bedienende Handwerkersoftware für Elektro-, Haus- und Gebäudetechnikbetriebe, die in Kooperation mit Kunden und Spezialisten für die Bedürfnisse in Handwerksbetrieben entwickelt wurde. Ob als Kalkulationssoftware mit GAEB-Schnittstelle oder Archivierungssoftware: Powerbird hilft Ihnen dabei, sowohl Ihre tägliche Arbeit effizienter zu gestalten als auch alle Ihre betrieblichen Prozesse ganzheitlich zu optimieren. Dabei ist die Software für Handwerker nicht starr, sondern wird auf die Bedürfnisse Ihres Betriebs angepasst.
Damit Sie auch unterwegs immer auf alle wichtigen Daten Zugriff haben, bietet Powerbird auch eine Vielzahl an mobilen Lösungen. Ob Zeiterfassung, CRM mit Vorgangsmanagement oder Materialanforderung – die Apps des Mobilen Monteurs ermöglichen Ihnen die Abwicklung vieler verschiedener Bereiche, egal wo Sie sich gerade befinden.
Darüber hinaus bieten wir auch eine professionelle Cloud Lösung, die individuell auf Ihre Anforderungen und Geschäftsprozesse abgestimmt werden kann.
FAQs
Sie haben tatsächlich verschiedene Möglichkeiten eine Softwarelösung im Betrieb einzusetzen. Sie können sich aus Microsoft-Programmen bedienen, oder einfache Rechnungsprogramme verwenden. Sie werden jedoch merken, dass Ihnen immer wieder so einiges an Geld „durch die Lappen" geht, da Sie so alles „aus dem Kopf" oder von Notizzetteln lösen müssen. Mit einer Software speziell aufbereitet für Sie als Elektro- oder Haustechnikbetrieb haben Sie auf einen Schlag geballte Kompetenz im Betrieb, und alles im Blick. Es können keine Leistungen mehr vergessen werden, Sie haben Materialien und Abläufe im Griff - und das alles mit einem Klick.
In der Regel können sämtliche Stammdaten übernommen werden. In den Bereichen Artikeln und Leistungen macht es Sinn, auf die bereits vorgefertigten Daten von Hausmann Wynen zurückzugreifen, um alle Funktionalitäten von Powerbird sinnvoll nutzen zu können.
Sie erhalten bei der Entscheidung für ein Vierteljahr unsere Support-Leistungen kostenlos. Neben der Einrichtung des Systems - auch schon unter Berücksichtigung bestehender Stammdaten, Anpassung der Formulare usw. bekommen Sie eine Schulung auf die Grundsätzlichen Funktionen des Systems. Ein paar Wochen später (je nach Größe des Systems) gibt es Auffrischungs- oder weiterführende Schulungen. Im Rahmen des Supports stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter Telefonisch, per Mail oder über unser Supportsystem zu Verfügung. Durch den möglichen Fernzugriff können zusätzlich parallel zum Telefonat auf Ihrem Rechner weitere Funktionen, besondere Tricks oder Gedankenknoten live vorgeführt bzw. beseitigt werden. Auch kleinere (optionale) Schulungen funktionieren so ohne großen Aufwand.
Powerbird verfügt über eine höchst intelligente und gleichzeitig kinderleicht zu handhabendes Dokumenten-Management-System. So können Sie jedes Dokument zum Auftrag oder zum Kunden speichern, das auf Ihrem Rechner ist. Durch den günstigen Einsatz eines einfachen Scanners haben Sie alle Dokumente, die während eines Auftrags anfallen, schnell im Rechner. Sie klicken mit der Maus nur auf das entsprechende Dokument, ziehen die Maus auf das in Powerbird geöffnete Auftragsfenster und lassen das Dokument „fallen" - schon ist es für immer dem Auftrag zugeordnet. Genauso verfahren Sie mit Fotos von der Baustelle oder mit E-Mails.