FragDieter soll vor allem kleinen Handwerksbetrieben helfen, sich weiterzuentwickeln. Software und neue digitale Services sind eine gute Möglichkeit, den Betrieb effizienter zu machen und für Monteure und Bürokräfte attraktiv zu bleiben. Aber egal, ob der Chef Elektriker-, Installateur- oder Malermeister ist: IT gehört selten zu den Lieblingstätigkeiten.
FragDieter will deshalb allen helfen, die trotz geringer IT-Kenntnisse ihren Betrieb modern halten wollen. Seit dem Start im Jahr 2022 ist die Seite stetig gewachsen und hat in der Weihnachtszeit einige wichtige Updates erhalten, über die wir euch informieren möchten.
Neue Funktion: Anfragehilfe
Aus vielen Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen wissen wir: Jeder ist mit seiner Software unzufrieden. Das ist nicht immer gerechtfertigt, aber es lohnt sich, den Markt regelmäßig zu beobachten. Hat sich dein Betrieb dann entschieden, ein bestehendes System abzulösen, musst du dich für eine neue Lösung entscheiden.
Und das ist bei der Vielfalt auf dem Markt gar nicht so einfach. Aber so wie unsere Kunden von uns ein Leistungsverzeichnis bekommen, können wir das auch von den Softwareanbietern verlangen. Die Anforderungshilfe schlägt dir eine Reihe von Funktionen vor, die über die Standardfunktionen der Hersteller hinausgehen und somit den Unterschied in deinem Unternehmen ausmachen können.
Am Ende erhältst du eine Liste dieser Funktionen per E-Mail. Derzeit noch als Text in einer E-Mail, aber bald auch als Dokument. Diese Liste kannst du dann an die von dir ausgewählten Softwarehersteller schicken und maßgeschneiderte Angebote anfordern.
Neue Startseite
Statt sofort mit der Frage konfrontiert zu werden, welche Ziele man erreichen möchte, präsentieren wir nun die drei FragDieter-Kernfunktionen gleichberechtigt nebeneinander auf der Startseite.
Direktvergleiche im Blog
In vielen Blog-Beiträgen gehen wir auf spezielle Funktionen ein. Damit du sofort siehst, welche Hersteller diese Funktionen bereits anbieten, geben wir dir direkt in den Beiträgen eine Übersicht.
Hier zum Beispiel im Artikel zu den eRechnungen.